Last-Minute: 7 Tage Kreta im 3-Sterne Hotel inkl. Halbpension, Transfer und Flügen für 390€

Bitte beachten: Bei Pauschalreisen können sich Reisepreis und Verfügbarkeit minütlich ändern!

Spontane Sonne im Oktober: Für 7 Tage geht es bei diesem Schnäppchen schon am 16. Oktober nach Kreta. Für euren Aufenthalt im 3-Sterne Hotel mit Halbpension, dem Flughafentransfer und den Flügen, zahlt ihr bei Doppelbelegung nur 390€ pro Person.

Die Wettervorhersage für den Reisezeitraum sieht ziemlich gut aus:

Bildschirmfoto 2013-10-11 um 16.23.41

 

Euer Hotel ist das Sofia Mythos Beach in Rethymnon. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 77% wird es bei Holidaycheck sehr gut bewertet. Die letzte Bewertung klingt wirklich super, hier ein kleiner Auszug:

Bis zum Strand dauerte es 2 Minuten. Der Ausblick vom Hotel war traumhaft. Früh morgens sah man direkt den Sonnenaufgang über dem Meer. Das Essen war landestypisch gut. Angenehm überrascht waren wir von der Sauberkeit der Zimmer und insbesondere der Betten.

Die größte griechische Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Oktober ist touristisch nicht mehr so viel los, so dass man die Insel in Ruhe mit einem Mietwagen erkunden kann. Diesen findet ihr am besten bei billiger-mietwagen.de oder mietwagenmarkt.de.

Bei meiner Kreta-Reise haben mich besonders die kleinen Dörfer beeindruckt, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Kreta hat im Norden kilometerlange Sandstrände, der bekannteste ist wohl der Palmenstrand “Vai”im Nord-Osten, etwa 30 km östlich von Sitia. Es ist einer der wenigen Palmenstrände in Europa. Man fühlt sich nach Thailand oder in die Karibik versetzt.

Unbedingt angucken solltet ihr euch auch die Höhlen von Matala, in denen in den 60er Jahren Hippies aus aller Welt ansiedelten (darunter viele junge US-Amerikaner, die ihre Teilnahme am Vietnamkrieg verweigerten). Zeitweise lebten hier auch Cat Stevens, Bob Dylan und Joni Mitchell.

Los geht es am Mi.16.10 in Düsseldorf. Zum Abflughafen kommt ihr am besten per Fernbus, oder mit der Bahn.

Bildschirmfoto 2013-10-11 um 16.36.13

  0 Kommentare

Artikel bewerten:

(Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *