Silvester in Prag: Nächte im sehr guten 4* Hotel ab bereits 73€ pro Doppelzimmer

Günstige Unterkünfte über Silvester sind oft schwer zu finden. Gerade in vielbesuchten Städten, zu denen auch Prag gehört, muss man meist deutlich tiefer in die Tasche greifen. Da ist es ratsam früh voraus zu planen und schon jetzt nach Hotels Ausschau zu halten. Bei Trivago habe ich soeben eine sehr gute und bezahlbare Unterkunft in Prag entdeckt. Ihr zahlt nur 36,50€ pro Person und Nacht.

Das Hotel Courtyard Prague Aiport liegt wie der Name schon sagt sehr nah am Flughafen. Leider sind es etwas mehr als 10 Kilometer bis ins Zentrum. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln seid ihr allerdings in 20 bis 30 Minuten in der Innenstadt. Wenn man das Hotel als Zuflucht am Abend und vielleicht zum Auskatern am Neujahrstag nutzt, kann man mit der Lage, meiner Meinung nach, sehr gut leben.

Die Unterkunft wird auf Holidaycheck.de zu 95% weiterempfohlen. Insgesamt haben 68 Gäste eine Hotelbewertung abgegeben. Die einzelnen Bewertungen können hier nachgelesen werden.

Als Reisezeitraum habe ich mal den 31. Dezember bis 3. Januar gewählt. Da der 2. und der 3. Januar genau auf das Wochenende fallen passt das mit dem Feiertag am Freitag sehr gut, wie ich finde. So verschenkt man keine Urlaubstage und kommt trotzdem ein paar Tage am Stück raus. Ihr könnt aber durchaus auch nur eine Nacht bleiben.

Mit der Deutschen Bahn reist ihr beispielsweise ab 39 Euro ab Bremen in die tschechische Hauptstadt. Für Hin- und Rückweg zahlt ihr also 78 Euro pro Person. Ab einigen Städten lohnt sich unter Umständen auch ein Flug. Günstige Angebote findet ihr bei Skyscanner.

Einige Tipps zum Jahreswechsel in der tschechischen Hauptstadt findet ihr hier.

2015-11-30 11-49-28

  0 Kommentare

Artikel bewerten:

(Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *