Single-Städtetrip nach Barcelona: 3 Nächte im 3-Sterne Hotel inkl. Flug ab 280 Euro

Gönnt euch einen Single-Städtetrip in die wunderschöne spanische Stadt Barcelona. Ich habe in der Überschrift bewusst drei Nächte und nicht vier Tage geschrieben, da ihr am Ankunftstag erst um 22:25 in Barcelona und der Rückflug auch relativ früh geht. Gegen nicht all zu großen Aufpreis könnt ihr auch anderen Flugzeiten auswählen oder euren Aufenthalt verlängern. Für die Städte-Reise zahlt ihr bei HLX inklusive Flug ab Frankfurt 280€.

Das 3-Sterne Hotel Catalonia Albeniz  liegt direkt an der Calle Aragon, nahe der Sagrada Familia. Also wirklich sehr zentral. Dies war mir bei der Suche besonders wichtig.

Der Flug geht wie gesagt ab Frankfurt. Reisezeitraum ist vom 23. bis zum 26. Februar. Zu den Flugzeiten stehen ja bereits oben die Infos. Transfers sind nicht im Preis enthalten. Ihr nutzt am Besten die U-Bahn. Infos zu den Preisen findet ihr hier.

Praktisch bei diesem Angebot ist, dass ihr direkt nach Barcelona fliegt und nicht nach Girona, wo die meisten Billig-Airlines landen. So spart ihr euch den Bustransfer von Girona nach Barcelona.

CapturFiles-Feb.-13-2015_10.25.21

Die Stadt

Barcelona hat jede Menge Highlights zu bieten. Besucht Sehenswürdigkeiten wie die Kirche La Sagrada Família und das Museu Picasso oder genießt die katalanische Kochkunst oder geht am Stadtstrand spazieren.

Tipps für Touren durch die katalanische Hauptstadt habe ich auf Barcelona.de gefunden. Dort könnt ihr euch inspirieren lassen wie ihr eure Zeit gestaltet wollt.

Natürlich sollte in einer fremden Stadt, vor Allem in einem fremden Land, auch ein passender Reiseführer dabei sein, der euch unterwegs hilft die Orientierung zu behalten. Aus eigener Erfahrung kann ich die Führer von National Geographic mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Den für Barcelona gibt es bereits ab unter 10 Euro.

Einen detaillierten Reisebericht mit vielen Tipps und Erfahrungen findet ihr hier.

 

Barcelona Seilbahn Barcelona Hafen Barcelona Sonnenuntergang

  0 Kommentare

Artikel bewerten:

(Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *