Kuta-Lombok: Tolle Strände und wenig Tourismus

Lombok gehört zu Indonesien und ist eine Nachbarinsel Balis. Jedoch hat sie nicht wirklich viel mit der Tourismushochburg gemeinsam. So verhält es sich auch mit „Kuta“. Witziger Weise gibt es auf beiden Insel einen Ort mit diesem Namen. Während man auf Bali kaum einen Platz am überfüllten Strand findet, ist man in Kuta-Lombok unter Umständen allein auf weiter Flur…

Kuta-Lombok gehört für mich zu den schönsten Ecken, die ich in Indonesien gesehen habe. Die Strände sind wunderschön, der Sand sauber und angenehm und die Farbe des Wasser ist paradiesisch. Mit etwas Glück könnt ihr all dies ganz alleine genießen!

Versteht mich nicht falsch – natürlich gibt es auch hier Touristen, aber es ist nicht mit vielen Orten auf Bali zu vergleichen. Das Erleben ist hier noch deutlich individueller, ursprünglicher und für mich auch angenehmer. Ohne Probleme könnt ihr hier ein paar Tage verbringen und die Seele baumeln lassen! Mit etwas Glück (je nach Jahres- und Tageszeit) seid ihr völlig alleine an einem der Strände…

Die Strände auf Kuta-Lombok

Entlang den Stränden gibt es jede Menge Homestays (günstige private Unterkünfte). Am Besten sucht ihr erst direkt vor Ort nach einer Unterkunft. So kann man handeln und noch einmal ein bisschen sparen. Solltet ihr euch trotzdem vorher umsehen wollen, empfehle ich euch einen Besuch bei Tripadvisor.

Ich würde euch empfehlen einen Motorroller zu mieten. Diese kann man meist schon für 5-6 Euro am Tag direkt in Kuta-Lombok mieten. Dann könnt ihr die wunderschönen Strände in der Umgebung erkunden. Hierzu gehören unter anderem der Selong Belanak Beach (sehr gut zum Surfen),  der Tanjung Aan Beach und der Mawun Beach. Dies sind jedoch längst nicht alle Buchten, die ihr in wenigen Minuten mit dem Roller erreichen könnt.

Impressionen von Kuta-Lombok

Genug geredet; Bilder sagen bei diesen tollen Stränden mehr als Tausend Worte. Diese Fotos stammen aus meinem Urlaub in Indonesien im Jahr 2012.

  0 Kommentare

Artikel bewerten:

(2 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *